Bessere Fotos

Grundlagen Fotografie März 2018 – Abend Kurs

An den drei Kurs Abenden erkläre und vertiefe ich die Grundlagen der Fotografie mit dem Ziel die Kamera besser zu verstehen und nutzen zu können und dadurch auch bessere Bilder zu machen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung geht es darum das Erlernte in einem kleinen Foto-Parcours zu vertiefen und anzuwenden. Es bleibt auch Zeit für individuelle Fragen und Ratschläge.

1. Abend – Kamera verstehen und besser nutzen

Wie funktioniert eine Kamera? Was macht der Sensor? Wie verhalten sich Zeit, Blende und ISO? Wieso sollte ich das wissen? Wie friere ich eine Bewegung ein?

2. Abend – bessere Bilder machen

Motivsuche, Bildkomposition – wie findet man den richtigen Bildausschnitt? Licht und Schatten – wie rücke ich mein Motiv ins richtige Licht?

3. Abend – Makro: kleine Dinge ganz Gross

Besonderheiten der Makrofotografie kennenlernen, verschiedenes Makro-Zubehör ausprobieren, eigene Aufnahmen bis Massstab 1:1 machen

DATUM: 7. / 14. / 21. März 2018    18:00 – 21:30

ORT: Studio Mathias Born Photography, Oederlin Areal, Landstrasse 1, 5415 Rieden bei Baden

ANMELDUNG:  mathias.born@gmail.com