about me

Mathias Born, 1969 –  In Zurich geboren und aufgewachsen haben mich private und berufliche Reisen an viele Stationen in Europa und Amerika gebracht. Schon früh habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Mein besonders Interesse gilt der Portrait und Produkt Fotografie. In verschiedenen Workshops mit namhaften Fotografen habe ich mir mein Handwerk im Studio und on Location angeeignet. Im Sommer 2017 habe ich mich entschlossen, meine fotografischen Kenntnisse zu verfeinern und zu vertiefen. Der dreijährige Lehrgang HF Fotografie an der Schule für Design & Gestaltung in St. Gallen gab mir diese Möglichkeit. Mit der Gründung meiner Firma habe ich 2018 auch mein eigenes Studio in Baden bezogen.

Neben Aufträgen für Firmen und Privatpersonen nehme ich mir auch die Zeit eigene Ideen und Projekte zu verwirklichen.

Born 1969 in Zurich. During my travels through Europe and North America I discovered my passion for photography. Initially I mainly focused on cities and landscapes, over time my interest shifted to product and people photography. Through  workshops with leading photographers I learned how to work in the studio. 2017 I started a 3 year curriculum in Photography a the School for Design & Gestaltung, St. Gallen. I have my own Studio near Baden that allows me to accept larger work and do more complex indoor shootings.